RatesetterBeitragsbildDer britische Kreditmarktplatz Ratesetter feiert seinen 5. Geburtstag. Gegründet wurde das Unternehmen 2010 und führte damals den innovativen „Provision Fund“ ein- einem Fond, der Kreditausfälle von Investoren bei Ratesetter deckt. Dadurch hat bis heute kein Investor einen einzigen Penny verloren.

Seit der Gründung hat der Marktplatz 815 Millionen GBP in Krediten an Privatleute, Einzelunternehmer und Firmen vermittelt. Die Mehrheit der KRedite wird zur Finanzierung von Autos (28%), Umschuldung (18%) und Renovierungen(17%) verwendet. Allerdings hat der Marktplatz für Kredite auch schon eine große Vielfalt außergewöhnlicher Projekte finanziert, darunter eine Pizza-Küche in einem Landrover, ein Digeridoo sowie eine Windturbine.

Aktuell sind 26.000 Investoren bei Ratesetter aktiv, die bisher insgesamt 25 Millionen GBP an Zinsen erhalten haben. Zahl steigend.

Funding Circle - Jetzt Geld anlegen!