ImmoMoney Logo

Auf IMMOMONEY.de entsteht ein neuartiger Kreditmarktplatz. Dieser gibt Eigentümern von Immobilien die Möglichkeit einer Kreditanfrage an optional Privatinvestoren (p2p) und/oder Banken (b2p). Als Sicherheit dient die Beleihung seiner Immobilie. Dem Portal steht ein System von 6.500 Sacheverständigen zur Verfügung, die innerhalb von 48 Stunden den Besicherungswert der Immobilie ermitteln können. Das Wertermittlungs-System konnte sich nach Aussage des Anbieters bei bereits über 70.000 Objekten beweisen.

Vorteil für den Kreditnehmer soll ein einfacher Online-Prozess sein, der wie bei anderen Kreditmarktplätzen aus nur wenigen Schritten besteht. Anleger können vom verstärkten Anlageschutz profitieren. Durch die Immobilienbesicherung des Kredits kann im Falle einer Insolvenz die Immobilie veräußert werden. Dadurch erhält man nicht nur mehr Sicherheit, sondern Kreditnehmer können auch leichter größere Summen zu guten Konditionen aufnehmen. Momentan befindet sich die Immomoney-Webseite noch im Wartungsmodus, mit der Ankündigung, dass es bald losgehen wird.